Cornerstone beschreitet bei Lerninhalten neue Wege

November 16, 2021

Cornerstone beschreitet bei Lerninhalten neue Wege

Einführung der bahnbrechenden DEIB-Lernreihe "A Seat at the Table", Engagement eines Emmy-prämierten Produzenten und weitere hochkarätige Content-Partnerschaften

DÜSSELDORF – 16. November 2021Cornerstone OnDemand, Inc., ein führendes Unternehmen für adaptive HR-Lösungen, kündigte heute neue Content-Angebote an, die speziell an die Skill-Anforderungen heutiger Arbeitskräfte angepasst sind.Zu diesen Aktualisierungen gehören die bahnbrechende neue Lernserie, „A Seat at the Table“, die in Zusammenarbeit mit dem Emmy-prämierten Produzenten Dave Grant entstand sowie neue Partnerschaften mit den Content-Anbietern Skill Pill und Sponge Compliance. Ziel ist es, den Aufbau von Skills für die Unternehmensleistung zu fördern. Die heutigen Ankündigungen folgen auf den Launch von Cornerstone Xplor, der ersten Lösung auf dem Markt, die alle Elemente der Personalentwicklung in einer einzigen Experience vereint. In Kombination mit dem umfangreichen Content-Angebot des Unternehmens hilft Cornerstone Xplor Unternehmen dabei, ihre Mitarbeitenden genau dort abzuholen, wo sie gerade sind, und ihnen ein hochpersonalisiertes und vollständig vernetztes Lernangebot zu bieten.

Mit Hilfe seines eigenen Content-Produktionsstudios, Cornerstone Studios, liefert das Unternehmen innovative Inhalte in nicht-traditionellen Formaten. „A Seat at the Table“ gilt als eine der bisher ehrgeizigsten Serien des Unternehmens. Es handelt sich dabei um eine neue Lernserie, die ehrliche und authentische Dialoge zeigt, um das Verständnis für Diversity, Equity, Inclusion und Belonging (DEIB) als Schlüsselkompetenz am Arbeitsplatz zu entwickeln. Durch die Darstellung verschiedener Perspektiven normaler Arbeitnehmer in ungeskripteten, offenen Gesprächen zu sensiblen, aber kritischen Themen am Arbeitsplatz trägt die Serie dazu bei, ein integratives und authentisches Arbeitsumfeld zu schaffen. Zur Ergänzung der Serie hat Cornerstone Studios durchdachte Leitfäden entwickelt, die Führungskräfte ermutigen, Maßnahmen zu ergreifen und den Dialog im Team aktiv zu fördern. Cornerstone wird die erste Episode, „Talking about Depression“, auf der Cornerstone Convergence 2021 erstmals zeigen. Die gesamte Serie wird im Dezember in Cornerstone Content Anytime, dem Abonnementangebot des Unternehmens, erscheinen.

Um die Produktion von qualitativ hochwertigen und sehenswerten Inhalten in den Cornerstone Studios zu intensivieren, hat Cornerstone mit Dave Grant einen neuen Produktionsleiter für ungeskriptete Formate eingestellt. Als dreifacher Emmy-Preisträger wird Grant eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Lernenden mit innovativen und ansprechenden Inhalten individuell abzuholen. Seit seinem Eintritt bei Cornerstone war Grant maßgeblich an der Produktion der Serie „A Seat at the Table“ beteiligt und wird das Unternehmen bei der Entwicklung von Lerninhalten für den Arbeitsplatz unterstützen.

„Um moderne, technikaffine Mitarbeitende zu gewinnen, sind neue Inhalte erforderlich, die attraktiv, lehrreich, umfassend und unterhaltsam sind“, so Dave Grant, Head of Production bei Cornerstone. „Mit der Erweiterung des Cornerstone-Learningangebots werden wir den Erwartungen der Arbeitnehmenden an hochwertige Inhalte gerecht und stellen uns strategisch neu auf.“

Zusätzlich zu den Investitionen in die Erstellung von eigenen Inhalten konzentriert sich Cornerstone auch darauf, sein Angebot an kuratierten Inhalten durch Partnerschaften zu erweitern. Die neuen Inhalte für Business Performance und Integrität von Skill Pill und Sponge Compliance, sind ab sofort im Rahmen der Cornerstone Content Anytime-Abonnements verfügbar und bieten Organisationen Zugang zu einer umfangreichen, mehrsprachigen Content-Bibliothek. Bis Ende des Jahres werden Kurse auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Arabisch und Türkisch sowie Kurse mit Untertiteln in Chinesisch, Koreanisch und Japanisch verfügbar sein. Cornerstone bietet auch flexible Kataloge von Skill Pill an, die es Organisationen ermöglichen, bestimmte Kurse auszuwählen und ihren Katalog genau auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

„Wir sind bestrebt, Barrieren zu überwinden und neue Wege zu beschreiten, um Arbeitnehmenden auf der ganzen Welt authentische, relevante und prägnante Lerninhalte zur Verfügung zu stellen“, sagt Summer Salomonsen, Vice President, Content Product, Cornerstone. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung in diesem Bereich, kombiniert mit der einzigartigen Fähigkeit unseres Unternehmens, Learning mit Skills zu verbinden, unterstreicht unser starkes Engagement, unseren Kunden Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um eine engagierte, inklusive und zukunftsfähige Belegschaft zu schaffen.“

Cornerstone konzentriert sich weiterhin auf sein Content-Geschäft, da sich die Nachfrage nach Online-Learning im Zusammenhang mit der Veränderung des Arbeitsumfelds und der Entwicklung neuer und anderer Skillsets zunehmend erhöht. Aufgrund der anhaltenden Verschiebungen, die zum Teil durch die Pandemie verursacht wurden, verzeichnet Cornerstone im Februar 2021, im Vergleich zu Februar 2020, eine Vervierfachung der Registrierungen selbstgesteuerter Lerninhalte. 2021 wurden 36 Millionen Minuten an Lerninhalten über Cornerstone Content Anytime konsumiert. Von diesen 36 Millionen Minuten wurden 50 % mit selbstgesteuertem Lernen verbracht, was auf ein neu entdecktes Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung sowohl von Unternehmen als auch von Mitarbeitenden hindeutet.

• Um den Trailer "A Seat at the Table" zu sehen, klicken Sie hier.
  • Um an der Cornerstone Convergence teilzunehmen, melden Sie sich hier an.
  • Um mehr über Cornerstone Xplor zu erfahren, klicken Sie hier.

Informationen über Cornerstone

Cornerstone ermöglicht eine zukunftssichere Arbeitswelt mit adaptiven HR-Lösungen, die Technologie, Daten und Lerninhalte vereinen und ein Arbeitsumfeld schaffen, das Wachstum, Agilität und Erfolg für alle ermöglicht. Mit einem KI-gestützten, kompetenzorientierten und erfahrungsbasierten System, das für die moderne Arbeitswelt entwickelt wurde, helfen wir Unternehmen, ihre Lern- und Entwicklungserfahrung zu modernisieren, die relevantesten Inhalte von überall aus bereitzustellen, die Talent- und Karrieremobilität zu beschleunigen und Skills als die universelle Sprache für Wachstum und Erfolg in ihrem Unternehmen zu etablieren. Cornerstone hat über 6.000 Kunden und 75 Millionen Nutzer und ist in 180 Ländern und 50 Sprachen verfügbar.

Medienkontakt:

DACH Region