Von Clearlake Capital unterstütztes Unternehmen Cornerstone ernennt Bernd Leger zum Chief Marketing Officer

April 10, 2023

Leger übernimmt die Leitung des globalen Marketingteams von Cornerstone, um kundenorientierte Marken-, Nachfrage- und Markteinführungsstrategien für nachhaltiges Wachstum voranzutreiben.

Düsseldorf, DE – 10. April, 2023 - Cornerstone OnDemand, Inc., ein Pionier für Lern- und Talentlösungen, gab heute die Ernennung von Bernd Leger zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Leger wird eine zentrale Rolle bei der Stärkung der Marke Cornerstone, der Steigerung der Nachfrage und des Kundenwachstums sowie bei der Positionierung der beschleunigten Innovation und der branchenführenden Marktvision des Unternehmens spielen.

Leger wird alle Bereiche des globalen Marketings von Cornerstone leiten, einschließlich des globalen Field Marketings und des digitalen Marketings, des Produktmarketings und der Brand und Customer Advocacy. Mit mehr als 25 Jahren Führungserfahrung in der globalen Technologiebranche verfügt Leger über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Plänen, die in einer Vielzahl erfolgreicher SaaS-Organisationen zu zweistelligen und dreistelligen Umsatzwachstumsraten geführt haben.

"Bernd ist eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit und ein strategischer Marketeer mit einer großen Erfahrung darin, Marken durch schnelles Wachstum und Transformation zu führen", teilt Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone, mit. "Während Cornerstone die nächste Phase der Innovation in der Talentlandschaft einleitet, werden seine Einblicke und sein Wissen von unschätzbarem Wert sein, um uns dabei zu helfen, unmittelbare Auswirkungen zu erzielen und unsere Mission voranzutreiben, unsere Kunden weiterhin an die erste Stelle zu setzen und ihnen außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten. Als wichtiges Mitglied unseres Führungsteams wird er eine entscheidende Rolle bei der Festigung unserer Führungsposition in der Learn- und Talent Experience-Branche spielen."

Leger war zuletzt CMO von Mimecast, einem Unternehmen für hochentwickelte E-Mail- und Kollaborationssicherheit, wo er eine entscheidende Rolle bei der Privatisierung des Unternehmens spielte und als Executive Sponsor für die Initiativen des Unternehmens in den Bereichen Diversity, Equity und Inclusion fungierte. Vor seiner Tätigkeit bei Mimecast war er CMO bei Nexthink –- wo er maßgeblich an der Marketing- und Wachstumsstrategie des Unternehmens beteiligt war. Ferner hatte er mehrere Führungspositionen im Marketing erfolgreicher Software- und Cybersicherheitsunternehmen inne, darunter Checkmarx, CloudLock (von Cisco übernommen), Localytics, Rapid7 und Veracode.

"Es ist ein Privileg, an der Führung eines Unternehmens wie Cornerstone beteiligt zu sein, welches sich konsequent für den Aufbau einer kundenorientierten Marke und die Umgestaltung der Talentlandschaft einsetzt", macht Leger deutlich. "Angesichts der unbestreitbaren Veränderungen in der Branche ist Cornerstone mit dem Wissen, den Fähigkeiten und den Kompetenzen, die erforderlich sind, um das Unternehmen und seinen globalen Kundenbestand auf ein noch höheres Niveau zu bringen, einzigartig positioniert. Ich glaube an das Produkt, die Menschen und das grenzenlose Potenzial hier, und ich freue mich, Teil der Cornerstone-Bewegung zu sein."

Leger hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität München und hat ein Studium an der Georgetown University absolviert.

Wenn Sie mehr über das Executive Leadership Team von Cornerstone erfahren möchten, besuchen Sie uns hier: https://www.cornerstoneondemand.com/company/executives/.

Cornerstone ist eine Plattform der nächsten Generation, die Technologie, Daten und Inhalte vereint und ein Arbeitsumfeld schafft, das Wachstum, Agilität und Erfolg für alle ermöglicht. Mit einer KI-gesteuerten, skillsorientierten Erfahrungsplattform, die auf einer offenen Architektur basiert, die auf Neutralität und Skalierbarkeit ausgelegt ist, unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Lern- und Entwicklungserfahrungen zu modernisieren, die relevantesten Inhalte von überall aus bereitzustellen, die Talent- und Karrieremobilität zu beschleunigen und Skills als universelle Sprache für Wachstum und Erfolg in ihrem Unternehmen zu etablieren. Cornerstone bedient über 7.000 Kunden und 100 Millionen Nutzer und ist in 180 Ländern und 50 Sprachen verfügbar.

DACH-Region

rebecca.quack@westendmedien.de