Cornerstone Opportunity Marketplace: Der schnelle Weg zur agilen Organisation

April 4, 2023

Mit Cornerstones neuestem Angebot werden Talentmobilität und -wachstum vorangetrieben – durch den Einsatz von KI, Skills und Personaldaten wird eine agilere Belegschaft geschaffen.

Düsseldorf, DE – 4. April, 2023 - Cornerstone OnDemand, Inc., führender Anbieter von Talent Experience-Lösungen, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit des Opportunity Marketplace bekannt, einem neuen Produkt innerhalb der Talent Experience Platform von Cornerstone. Der KI-gestützte Opportunity Marketplace ermöglicht es Unternehmen, die Agilität ihrer Belegschaft und die interne Mobilität zu verbessern, indem sie Einblicke in die Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb ihrer Organisation erhalten. Dabei wird sich klar auf Skills konzentriert.

Im Gegensatz zu internen Jobbörsen und anderen Punktlösungen für die Talentmobilität nutzt der Opportunity Marketplace KI, um Daten zu Skills, Personen und Jobrollen über mehrere Talentlösungen hinweg zu vereinheitlichen – einschließlich Recruiting, Learning und Leistungsevaluierung, um Mitarbeiter mit Projekten, Aufträgen, Lernpfaden, Mentoring und offenen Rollen zu verbinden und sie dabei zu unterstützen, neue Möglichkeiten zu entdecken, sich einzubringen und dazuzugehören.

Der Opportunity Marketplace ermöglicht eine effektivere Talentmobilität innerhalb der Belegschaft und löst damit einige der dringlichsten geschäftlichen Herausforderungen in Bezug auf Personalplanung, Mitarbeiterproduktivität, Engagement und Mitarbeiterbindung.

Mit dem Opportunity Marketplace können Unternehmen:

• Die Personalplanung verbessern: Schnell wechselnde strategische Prioritäten bedeuten, dass Unternehmen auf dynamische Bedürfnisse und Marktveränderungen in kürzester Zeit reagieren müssen. Opportunity Marketplace verbessert den Einblick in die Fähigkeiten und Skills innerhalb der Belegschaft. Unternehmen können auf Basis dessen gezielt ihre Mitarbeiter effizient weiterbilden oder sie mit aktuellen Gelegenheiten und Projekten zusammenbringen und somit letztlich die Flexibilität innerhalb der Belegschaft erhöhen.
  • Ermöglichen Sie die interne Suche nach Talenten: Die Suche nach externen Bewerbern ist nicht immer praktikabel und die Suche nach den richtigen Talenten mit den richtigen Skills und Fähigkeiten ist wettbewerbsintensiver denn je. Opportunity Marketplace erhöht die Transparenz von Skills, Erfahrungen und Präferenzen einer bestimmten Belegschaft. Unternehmen gelingt es dadurch problemlos, Mitarbeiter aus ihrem vorhandenen Talentpool für offene Stellen oder Projekte zu finden.
  • Fördern Sie die interne Mobilität: Laut der Cornerstone-Studie 2023 zu Trends in der Talentmobilität wollen 73 % der Mitarbeiter über Karrieremöglichkeiten innerhalb ihres Unternehmens informiert sein und 47 % wären zufriedener, wenn sie mehr Möglichkeiten hätten, ihre Karriere intern zu planen. Opportunity Marketplace gibt Mitarbeitern die Möglichkeit, neue Wege zu entdecken, wie sie innerhalb des Unternehmens einen Beitrag leisten können. Die Mitarbeiter erhalten des Weiteren Einblick in zukünftige Karriereschritte durch eine nahtlose GPS-ähnliche Erfahrung mit Zugang zu relevanten Coaching-, Mentoring- und Lernmöglichkeiten.

"Die sich schnell entwickelnde Talentlandschaft zeigt kein Anzeichen einer Verlangsamung. Damit Unternehmen heute wirklich florieren können, ist es unerlässlich, neue Strategien und aufkommende Technologien zu erforschen, die einen agilen und anpassungsfähigen Arbeitsplatz fördern", sagt Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone. "Karrierewege verändern sich, Mitarbeiter sehnen sich nach Flexibilität und Unternehmen – wie auch Menschen – suchen an jeder Ecke nach Möglichkeiten, zu wachsen und sich neu zu erfinden. Der Opportunity Marketplace von Cornerstone geht über die eindimensionalen Jobbörsen und Talentmarktplätze von heute hinaus. Es ist eine ganzheitliche Lösung, die Unternehmen implementieren können, um ansprechende Lern-, Leistungs- und Entwicklungspfade für ihre Mitarbeiter zu schaffen. Opportunity Marketplace fördert eine engagiertere, sich selbst entwickelnde Belegschaft und positioniert Organisationen besser für Langlebigkeit und Erfolg."

Der Cornerstone Opportunity Marketplace bietet Kunden:

• Ein vollständig vernetztes Lern-Ökosystem: Durch die nahtlose Integration mit Cornerstones EdCast Learning Experience Platform (LXP) ermöglicht die Kombination beider Angebote Unternehmen, ihren Mitarbeitern transformative End-to-End-Lernmöglichkeiten zu bieten, die ihre individuelle Entwicklung und Karriere fördern.
  • Einheitliche Benutzererfahrung: Mitarbeiter erfahren ein einziges, nahtloses und ganzheitliches Erlebnis, bei dem sie nicht nur mit ihren Lerninhalten interagieren, sondern auch Einblick in ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten haben. Der Opportunity Marketplace, der innerhalb von EdCast by Cornerstone LXP zugänglich ist, ist intuitiv zu bedienen und für jeden Nutzer maßgeschneidert.
  • KI-gestützte Talent-Intelligenz: Der Opportunity Marketplace basiert auf der Talent Experience Platform von Cornerstone, angetrieben von einer intelligenten technischen Struktur, die eine hochentwickelte KI-Technologie nutzt. Opportunity Marketplace sammelt und analysiert Personen-, Kompetenz- und Jobrollendaten im gesamten Unternehmen, um Personalverantwortliche bei der Verwaltung ihrer Talentpools, der Visualisierung von Kompetenzen, der Schließung von Kompetenzlücken, der Zuordnung von Kompetenzen zur Leistung, der Abstimmung von Angebot und Nachfrage und der Verbesserung der Kuration und Verwaltung von Lerninhalten zu unterstützen. Für Mitarbeiter bietet der Opportunity Marketplace mithilfe von KI transparente, personalisierte Karrieremöglichkeiten und empfiehlt Wege für Wachstum und Erfolg, einschließlich neuer Lerninhalte und potenzieller Mentoren innerhalb des Unternehmens.

Meredith Wellard, Vice President of Group Learning Talent and Platforms bei Deutsche Post DHL und eine frühe Anwenderin vom Opportunity Marketplace, bestätigt: "Opportunity Marketplace ist ein KI-basiertes Tool, das unsere Sicht auf die Zukunft nachhaltig verändert hat. Mit nur einem Mausklick können wir den nächstbesten Karriereschritt für eine bestimmte Person innerhalb unseres Unternehmens identifizieren und herausfinden, welche Fähigkeiten auf andere Bereiche des Unternehmens übertragbar sind oder welche sie weiterentwickeln möchten, um letztlich ein besserer Kandidat für eine andere Abteilung oder ein anderes Land zu sein. Damit eröffnen sich unseren Mitarbeitern und unserem Unternehmen unendlich viele Möglichkeiten."

David Wilson, Gründer und CEO der Fosway Group, Europas führendem Analysten für die HR-Branche, erklärt: "Mit dem Opportunity Marketplace reagiert Cornerstone auf die wachsende Nachfrage nach Lösungen, die kritische Qualifikationslücken schließen und neue Möglichkeiten für Mitarbeiter bieten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln sowie innovative Talentmodelle zu schaffen, um diese Qualifikationslücken zu schließen sowie die aus dem Fachkräftemangel resultierenden Herausforderungen zu meistern. Durch die Integration von Opportunity Marketplace in die grundlegenden Lernprogramme und Lösungen, die Führungskräfte zur Unterstützung ihres Talentmanagements benötigen, können sie Personaldaten, Skills und Inhalte in allen Talentsystemen des Unternehmens auf intelligente Weise nutzen. Auf diese Weise können sie den organisatorischen Wandel beschleunigen und gleichzeitig die steigenden Erwartungen der Mitarbeiter erfüllen."

Zusätzliche Ressourcen

• Um mehr über den Opportunity Marketplace zu erfahren, besuchen Sie: https://www.cornerstoneondemand.com/de/solutions/opportunity-marketplace/
  • Um mehr über Cornerstones LXP, EdCast by Cornerstone, zu erfahren, besuchen Sie: https://www.cornerstoneondemand.com/de/solutions/learning-experience-platform-edcast/
  • Die Cornerstone-Studie 2023 zu den Trends der Talentmobilität finden Sie unter: https://www.cornerstoneondemand.com/de/resources/article/talent-mobility-studie-emea-2023-de/

Cornerstone ermöglicht eine zukunftssichere Arbeitswelt mit adaptiven HR-Lösungen, die Technologie, Daten und Lerninhalte vereint und ein Arbeitsumfeld schafft, welches Wachstum, Agilität und Erfolg für alle Nutzenden ermöglicht. Mit einem KI-gestützten, kompetenzorientierten und erfahrungsbasierten System, das für die moderne Arbeitswelt entwickelt wurde, helfen wir Unternehmen, ihre Lern- und Entwicklungserfahrung zu modernisieren, die relevantesten Inhalte von überall aus bereitzustellen, die Talent- und Karrieremobilität zu beschleunigen und Skills als die universelle Sprache für Wachstum und Erfolg in ihrem Unternehmen zu etablieren. Cornerstone hat über 7.000 Kunden und 100 Millionen Nutzende und ist in 180 Ländern und 50 Sprachen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf www.csod.com.

DACH Region

rebecca.quack@westendmedien.de