Cornerstone Convergence live und limitless in Las Vegas diesen Oktober

15. September 2022

Die jährliche Konferenz der Talentführer bietet Gastbeiträge von Amy Poehler und Dr. Mae Jemison sowie mehr als 75 Sitzungen zu den Entwicklungen in der Zukunft der Arbeit

DÜSSELDORF, Deutschland – 15. September 2022 - Cornerstone OnDemand, Inc., ein führender Anbieter von adaptiven HR-Lösungen, hat heute bekanntgegeben, dass die Cornerstone Convergence-Konferenz 2022 vom 18. bis 20. Oktober im Resorts World Las Vegas wieder live und in Präsenz stattfinden wird. Die Veranstaltung, die sich an die weltweite Kunden- und Partner-Community von Cornerstone richtet, bietet drei Tage lang Community-Building, Networking und eine inspirierende Agenda mit dynamischen Keynote-Speakern auf der Hauptbühne. Zusätzlich mehr als 75 Breakout-Sessions mit Cornerstone-Kunden, Produktexperten und Branchenvordenkern.

Die Konferenz beginnt mit einer speziellen Keynote von Cornerstone CEO Himanshu Palsule, der die neuesten Strategien und Produktinnovationen des Unternehmens vorstellen wird. Mit welchen sie grenzenlose Möglichkeiten für die Entwicklung und Mobilität von Mitarbeitern schaffen wollen. In seiner Keynote wird er insbesondere die neuen Fortschritte in der Kompetenztechnologie, verschiedene neue Inhaltsplattformen und Angebote, Erfahrungen mit der Talentmobilität und die Vision des Unternehmens für ein flexibles und offenes Ökosystem vorstellen.

Außerdem werden am 18. und 19. Oktober besondere Gastredner auf der Hauptbühne auftreten, darunter:

• Amy Poehler, preisgekrönte Schauspielerin, Autorin, Regisseurin, Produzentin und Bestsellerautorin, wird bei Cornerstone Convergence ein Gespräch über ihren bemerkenswerten Karriereweg führen. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in Amys Entwicklung von der Moderation von Tanzwettbewerben als junges Mädchen bis hin zur Mitgliedschaft in der berühmten Second City Comedy Troupe, der Besetzung der Kult-Sendung Saturday Night Live und der Hauptrolle in der preisgekrönten Sitcom Parks and Recreation. Amy wird ihre persönlichen Erfahrungen damit teilen, wie sie zu gleichen Teilen Neugier, Kreativität und Furchtlosigkeit kanalisiert, um zu wachsen und andere zu inspirieren, was sie zu einem der vielseitigsten und gefragtesten Talente in Hollywood gemacht hat.
  • Dr. Mae Jemison, die erste farbige Frau der Welt, die als NASA-Astronautin ins All flog, wird das Gefühl der unendlichen Möglichkeiten wieder aufleben lassen, wenn sie ihre außergewöhnliche Karriere beleuchtet, in der sie die Grenzen der Wissenschaft und des menschlichen Potenzials erforscht hat. In dieser inspirierenden Keynote-Sitzung wird Dr. Jemison ihre Erfahrungen und Perspektiven über den Wissensfortschritt - in den Natur- und Sozialwissenschaften - und den menschlichen Wunsch, Außergewöhnliches zu erreichen, mit den entscheidenden Ressourcen für die nächste Generation von Problemlösern, Unternehmern und Gesellschaften teilen.

Mit einem vielfältigen Programm, das vielseitige Themenbereiche abdeckt, können die Convergence-Teilnehmer aus verschiedenen Formaten, Veranstaltungsformen und Erfahrungen wählen, die für ein individuelles Konferenzerlebnis sorgen. Die Sessions, die einen tiefen Einblick in Themen geben, die die Theorie mit der Praxis verbinden, werden sechs Schlüsselkategorien behandeln, darunter:

1. Roadmaps und Produkt- & Tech-Jams: Die Gäste erfahren direkt von den Produkt- und Technologieexperten von Cornerstone, was es Neues gibt, und was noch kommen wird - sie erkunden Roadmaps, lernen neue Erweiterungen und Innovationen im gesamten Cornerstone-Lösungsportfolio kennen und tauchen in eine Vielzahl von Themen ein, um die am häufigsten gestellten Fragen der Kunden zu beantworten.
  2. Theorie und Praxis: Diese Sessions von Cornerstone-Experten erforschen das "Was und Warum" hinter wichtigen Talentmanagementkonzepten, die bei den Kunden ganz oben auf der Agenda stehen dabei vermitteln sie den Teilnehmern das "Wie" man die Cornerstone-Produkte nutzt, um die Theorie bestmöglich in die Praxis umzusetzen.
  3. Der Content Channel: Das Content-Team von Cornerstone wird die Teilnehmer in einer neuen Welt von Ideen willkommen heißen, diese prägen die Zukunft der Lerninhalte. In diesen spannenden Vorträgen geht es um neuen Content und darum, wie man Lern- und Inhaltsstrategien strategisch aufeinander abstimmt, um signifikante Entwicklungserfahrungen zu schaffen.
  4. Influencer und Vordenker: Hören Sie von Vordenkern und kühnen Denkern der Branche. Sie haben große Ideen, sowie die neuesten Trends in Sachen Talent- und Peoplemanagement. Ob es sich um aktuelle Forschungsergebnisse oder trendige Konzepte handelt, diese Vorträge sollen die Gäste mit neuen Ideen über die Zukunft der Arbeit und ihre Rolle bei deren Gestaltung inspirieren.

Ein Markenzeichen der Convergence ist die Präsentation von Inspirationen durch Gleichgesinnte. In den diesjährigen Kunden-Spotlights werden Geschichten von mehr als 25 weltweit führenden Unternehmen vorgestellt, darunter Carpenter Technology Corporation, DPDHL, Harvard University, Mosaic Life Care, Quality Executive Partners, Southern New Hampshire University, University of Georgia und viele mehr.

"Wir sind begeistert, wieder live und persönlich mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen bei diesem einzigartigen Branchenevent dabei zu sein", sagte Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone. "Seit zwei Jahrzehnten ist die Convergence eine Plattform für Innovationen, die die Richtung der Lern- und Talententwicklungsbranche für die kommenden Jahre vorgibt und die diesjährige Convergence wird nicht anders sein. Wir werden eine nahezu grenzenlose Bandbreite an dringenden HR-Themen ansprechen - von der Umsetzung von Qualifizierungsinitiativen über neue Strategien zur Einführung von Inhalten bis hin zu innovativen Ansätzen für Leistung und Karriereentwicklung -, um den heutigen Unternehmens- und HR-Führungskräften zu helfen, zu wachsen, erfolgreich zu sein und gleichzeitig zu antizipieren, was in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt als nächstes ansteht."

Um sich für Cornerstone Convergence 2020 anzumelden und Ihr persönliches Programm zusammenzustellen, besuchen Sie: www.cornerstoneconvergence.com