Cornerstone bietet ab sofort die einzige vollständige End-to-End-Lösung für Lerninhalte mit immersiven Lernerfahrungen

19. März 2024

Cornerstone gestaltet die Zukunft der Arbeit durch die Übernahme von Talespins immersiven Lernerfahrungen in erweiterter Realität, KI-gestützter Entwicklung von Lerninhalten und Analyse von Fähigkeiten.

DÜSSELDORF, Deutschland, 19. März 2024: Cornerstone OnDemand Inc., ein führendes Unternehmen für Lösungen im Bereich Learning und Talentmanagement, erwirbt Extended-Reality-Kompetenzen und ein Team hochspezialisierter Fachexperten von Talespin. Talespin ist ein Unternehmen für räumliches Lernen, das sich auf die Entwicklung von Kompetenzen von Arbeitnehmenden konzentriert. Talespins Learning-Technologie für erweiterte Realität (XR) verstärkt Cornerstones Learning Experience Plattform, um so die einzig vollständige End-to-End-Lösung für Learning in der Branche zu schaffen.

Das räumliche Lernen mit XR, welches virtuelle, erweiterte und gemischte Realität umfasst, ermöglicht es, im Arbeitsfluss in kontextuell relevante virtuelle Welten einzutauchen. Diese simulieren reale physische sowie emotionale Situationen und eröffnen damit ein ansprechendes Lernumfeld. So können etwa Gesundheitsorganisationen die Zeit bis zum Einsatz kritischer Pflege- und medizinischer Unterstützungskräfte verkürzen. Unternehmen können Talente schneller ausbilden oder umschulen, ohne die Produktionsergebnisse zu beeinträchtigen. Zudem können Kundendienstmitarbeitende emotionale Gespräche realitätsnah üben, um ihr Selbstvertrauen und ihre Reaktionsspontanität zu stärken. Auf diese Weise können Einzelpersonen relevante Situationen in der digitalen Welt meistern und validierte Fähigkeiten erwerben, die sie sofort am Arbeitsplatz anwenden können.

„Als Marktführer im Bereich Learning und Talentmanagement, mit mehr alszwei Jahrzehnten Erfahrung, haben wir uns auf die Reise gemacht, die Zukunft der Arbeit neu zu definieren“, sagt Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone. „Wir haben uns weiterentwickelt, um ansprechende, personalisierte Tools anzubieten, die auf das Wachstum von Mitarbeitenden ausgerichtet sind, damit diese sich ihren eigenen Weg gestalten können. Eine natürliche Weiterentwicklung des personalisierten Lernens ist die Bereitstellung wirklich immersiver Lernerfahrungen durch Spatial Computing und GenAI. Talespin ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Vision, ein ganzheitliches, integriertes Kontinuum von Lernlösungen mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit – und jetzt – mit der richtigen Modalität anzubieten.“

Die immersiven Lerninhalte von Talespin sind jetzt im Rahmen der Abonnements von Cornerstone verfügbar und können in die Learning Umgebung aller Kund*innen integriert werden. Darüber hinaus können Cornerstone-Nutzer*innen jetzt die Talespin-Plattform verwenden, um Out-of-the-Box-, maßgeschneiderte oder selbst erstellte, immersive Schulungen für Anwendungsfälle in Branchen wie Fertigung, Gesundheitswesen, Finanzen und Einzelhandel zu erstellen. Dies ermöglicht Lücken im Bereich Skills zu schließen und schafft Abhilfe in Zeiten von Talentengpässen. Dazu gehören auch Talespins KI-gestütztes, No-Code XR-Entwicklungstool fürLerninhalte, Co-Pilot Designer, und das Angebot an generativen KI-immersiven Lernlaborservices.

„Cornerstone und Talespin haben sich immer darauf konzentriert, sicherzustellen, dass Mitarbeitende für die sich ständig verändernde Arbeitswelt bereit und qualifiziert sind“, sagt Kyle Jackson, Mitgründer und CEO von Talespin. „Talespins innovative XR-Erfahrungen und KI-Fähigkeiten werden Cornerstones branchenführende Lösungen für Learning- und Talententwicklung weiter stärken, um Kund*innen einen noch größeren Nutzen zu bieten. Zusammen fördern wir die Akzeptanz des räumlichen Lernens, vereint unter dem Leitmotiv „Gemeinsam besser“. Dadurch eröffnen sich grenzenlose Möglichkeiten für die Zukunft der Arbeit.“

„Der Markt für immersives Lernen wird bereits auf 4 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll in den nächsten fünf Jahren mit einer jährlichen Wachstumsrate von 31% wachsen“, so Josh Bersin, globaler Branchenanalyst. „Diese erstaunliche neue Technologie, die den Lernerfolg nachweislich fast verdreifacht, ist jetzt auf dem Vormarsch. Ich bin gespannt zu sehen, wie Cornerstone die Führung übernimmt und eine End-to-End-Lösung in diesem Markt anbietet.“

Für weitere Details zu den Neuigkeiten und um mit Cornerstone das räumliche Lernen und die Entwicklung zu beginnen, besuchen Sie: https://www.cornerstoneondemand.com/solutions/immersive-learning

Reservieren Sie Ihren Platz, um die nächste Entwicklung von Cornerstone auf der Connect Live Global Tour ab Mai 2024 kennenzulernen.

Tyton Partners agierte als Finanzberater für Talespin.

Über Cornerstone

Cornerstone unterstützt zukunftsorientierte Arbeitskräfte mit seiner führenden KI-gesteuerten Talent Experience Plattform, die Technologie, Daten und Inhalte vereint und eine Arbeitsumgebung für Wachstum, Agilität und Erfolg in großem Maßstab schafft. Mit Cornerstone modernisieren Unternehmen ihre Lern- und Entwicklungserfahrungen, liefern die relevantesten Inhalte von überall her, beschleunigen die Talent- und Karrieremobilität und etablieren Fähigkeiten als universelle Sprache für Wachstum und Erfolg in ihrem Unternehmen. Cornerstone hat über 7.000 Kund*innen und mehr als 125 Millionen Nutzer*innen und ist in 180 Ländern und 50 Sprachen verfügbar.

PR Kontakt:

Laika Communications michaela.krause@laika.berlin +49 30 24045815