Cornerstones KI gestütztes Content Studio überzeugt Kuratoren

26. April 2023

Das neue Angebot nutzt die Leistung von KI und dessen Verständnis für den Unternehmenskontext, um die Art und Weise, wie Organisationen neue Lerninhalte entdecken, effektive Inhalte erstellen und ihre Content-Strategie besser auf die Geschäftsziele abstimmen, zu vereinfachen

Düsseldorf, DE – 26. April, 2023 - Cornerstone OnDemand, Inc.,ein Pionier im Bereich der Learning- und Talent-Experience-Lösungen, hat heute die wichtigsten Kundenerfolge und Referenzen des kürzlich eingeführten Cornerstone Content Studio bekannt gegeben - ein KI-gestütztes, hochintuitives Tool für Content-Kuration, -Discovery und -Insights. Mit nur wenigen Klicks oder Eingaben können L&D-Führungskräfte die Suche nach relevanten Inhalten über alle Content-Anbieter hinweg konsolidieren. Sie erhalten KI-gestützte Empfehlungen, neue themenspezifische Content-Kollektionen sowie direkten Einblick in User-Trendsmit einem einzigen Produkt. Dieser nahtlose Ansatz hilft L&D-Führungskräften, fundiertere Entscheidungen darüber zu treffen, wie ihre Content-Strategie einen skillbasierten Ansatz implementieren kann, spart Zeit bei der Verwaltung von großen Content-Katalogen, verbindet die Wirkungsweise ihrer Content- und Lernstrategien mit den wichtigsten Geschäftsergebnissen und liefert handlungsorientierte Insights über ihre Content-Investitionen.

Zahlreiche Cornerstone-Kunden berichten über die positiven Auswirkungen, die das Content Studio auf ihre L&D-Programme hatte:

• Whole Foods Market: "Wir haben uns für Content Studio entschieden, um unsere Lern- und des Talentstrategie zu unterstützen", bemerkte Erica Keller, Senior Learning Technology Analyst, Whole Foods Market. "Ein lückenloses Tool zum Entdecken und Kuratieren von Inhalten, welches das Wachstum einer großen, vielfältigen Belegschaft im Einzelhandel fördert, hat für uns Priorität. Content Studio befähigt unsere Führungskräfte und Administratoren, zukunftsorientiert zu handeln, Möglichkeiten zu sondieren, sowie fundierte Kaufentscheidungen zu treffen und letztendlich Entwicklungsziele mit unserer Unternehmensvision zu verbinden."
  • U.S. Bank: "Content Studio ist eine fantastische Möglichkeit für unser Team, Inhalte für unser Unternehmen zu erstellen", sagt Chelsea E. Meche, Instructional Designer, U.S. Bank. "Es enthält Funktionen, die den Bearbeitungsprozess vereinfachen und die Suche nach den perfekten Inhalten einfacher und effizienter gestalten. Content Studio bietet alle Insights, die wir brauchen, auf einem Bildschirm und ermöglicht uns dann, an einem Ort zu kuratieren, zu überprüfen und zu veröffentlichen."
  • Baylor Scott & White Health:"Eines der wichtigsten Elemente unseres L&D-Programms ist es, unseren Mitarbeitern relevante und aussagekräftige Lerninhalte zur Verfügung zu stellen, die sie auch tatsächlich nutzen", sagt Charles Upright, Learning Experience Designer, Baylor Scott & White Health. "Content Studio erleichtert es unserem L&D-Team, Inhalte zu kuratieren, einen besseren Einblick in neue Inhalte zu bekommen und KI-basierte Inhaltsempfehlungen zu erhalten, die auf die Rolle des Mitarbeiters, seinen Karriereweg und seine Geschäftsziele abgestimmt sind. Content Studio unterstützt maßgeblich unsere Content-Entscheidungen und die Analyse und Bewertung unserer Content-Strategie."
  • Wesco: "Insbesondere die Such- und Recherchefunktionen von Content Studio sparen unserem L&D-Team viel Zeit beim Kuratieren von Inhalten und liefern gleichzeitig die qualitativ hochwertigen Ergebnisse, die wir benötigen", so Amy Lavin, Global Learning and Development, Wesco. "Die Möglichkeit, Inhalte einfach zu überprüfen, ohne die Mitschriften zu beeinträchtigen, ermöglicht es unserem Team, gezieltere Entscheidungen in Bezug auf unsere Content-Strategie zu treffen und konsequent die richtigen Content-Sammlungen für die richtigen Nutzer zur richtigen Zeit zu veröffentlichen."

Content Studio optimiert die Suche und Aufbereitung

Entwickelt um Lerninhalte und Geschäftsziele zu verbinden, ist das Content Studio direkt in das Cornerstone-Ökosystem – die Cornerstone Talent Experience Platform – integriert und nutzt einen riesigen Datenpool von Personen-, Skill- und Inhaltsdaten. Diese Insights unterstützen Unternehmen maßgeblich bei der Umsetzung einer umfassenden Content-Strategie. Mit Content Studio können Unternehmen folgende Themen adressieren:

• Finden Sie relevante Inhalte durch optimierte Suchfunktionen. Sparen Sie Zeit durch den Einsatz von KI und Lerntechnologien, um den Anbietervergleich bei der Recherche nach relevanten Inhalten für die richtige Zielgruppe zu vereinfachen.
  • Stellen Sie die Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen sicher. Content Studio erleichtert die Zusammenstellung von Inhalten auf der Grundlage der Unternehmensstrategie und der organisatorischen Anforderungen, und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Flexibilität, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.
  • Binden Sie Inhalte an Skills. Verknüpfen Sie Inhalte ganz einfach mit den Fähigkeiten, die Sie in Ihrer Organisation entwickeln möchten, um maßgeschneiderte Content-Kollektionen zu erstellen, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.
  • Erstellen Sie durch umfangreiche Insights fundierte Lernprogramme. Sobald eine Sammlung erstellt ist, können Sie die Daten nutzen, um zu verstehen, wie gut sie Skills und relevante Themen abgedeckt haben und welche Kurse von den Teilnehmern am meisten genutzt werden.

Direkter Zugang zu Cornerstone Content Anytime

Content Studio-Kunden haben Zugang zu Tausenden von Premium-Lernkursen, die von Experten kuratiert und mit Cornerstones Content-Abonnement-Angebot, Cornerstone Content Anytime (CCA) kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Abonnements bieten preisgekrönte Originals und Kurse von Top-Marken und qualifizierten Experten und umfassen Themenkomplexe wie berufliche Fähigkeiten, moderne Compliance, Führung und Management sowie Technologie.

Mit Cornerstones neuestem CCA-Abonnement „Sustainability“ wird beispielsweise der Themenkomplex rund um Nachhaltigkeit abgedeckt. Das mehrsprachige Angebot dient dazu, Mitarbeiter über die Grundlagen der Nachhaltigkeit zu informieren und Lösungen im Bereich Umwelt, Soziales und Governance (ESG) zu fördern. Das Nachhaltigkeitsabonnement inkludiert 25 verschiedene Content-Anbieter, darunter die preisgekrönten Cornerstone Originals, die eine Vielzahl von Lernformaten anbieten.

"Wir begrüßen eine neue Ära der KI-gestützten und skill-basierten Inhaltssuche und -bearbeitung. In der Vergangenheit ein schwerfälliger, komplizierter und potenziell ineffektiver Prozess, aufgrund einer Flut von Inhaltskatalogen, Anbietern und unterschiedlichen Lerngruppen, ist nun mit Content Studio höchst intuitiv, effizient, kontextbezogen und offen gesagt unterhaltsam", sagte Karthik Suri, Chief Product Officer, Cornerstone. "Content Studio ermöglicht durch KI eine intuitive Inhaltssuche und vereinfacht mit einem einzigen Produkt die gesamten Zusammenarbeit zwischen Content-Kuratoren und Experten. Für die Verantwortlichen in der Lern- und Entwicklungsbranche sind diese Möglichkeiten und profunden Insights von entscheidender Bedeutung, um ihren Teams optimierte Inhaltserlebnisse mit größtmöglicher Nutzerfreundlichkeit und Transparenz der Ergebnisse zu bieten. So lässt sich letztendlich der ROI für Unternehmen und Nutzer effektiv messen und optimieren."

Zusätzliche Ressourcen:

• Um mehr über Cornerstone Content Studio zu erfahren, besuchen Sie: https://www.cornerstoneondemand.com/de/solutions/content-curation/
  • Um mehr über Cornerstone Content Anytime zu erfahren, besuchen Sie: https://www.cornerstoneondemand.com/de/solutions/content/

Cornerstone ist eine Plattform der nächsten Generation, die Technologie, Daten und Inhalte vereint und ein Arbeitsumfeld schafft, das Wachstum, Agilität und Erfolg für alle ermöglicht. Mit einer KI-gesteuerten, skillsorientierten Erfahrungsplattform, die auf einer offenen Architektur basiert, die auf Neutralität und Skalierbarkeit ausgelegt ist, unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Lern- und Entwicklungserfahrungen zu modernisieren, die relevantesten Inhalte von überall aus bereitzustellen, die Talent- und Karrieremobilität zu beschleunigen und Skills als universelle Sprache für Wachstum und Erfolg in ihrem Unternehmen zu etablieren. Cornerstone bedient über 7.000 Kunden und 100 Millionen Nutzer und ist in 180 Ländern und 50 Sprachen verfügbar.

DACH-Region