Ricerca
Bereit für die Zukunft: ein Leitfaden für Personalverantwortliche zur Gestaltung der neuen Arbeitswelt
„Noch nie da gewesene Zeiten.“
„Die neue Arbeitswelt.“
„Der große Neubeginn.“
Sie haben diese Phrasen schon oft gehört. Und es stimmt: Die COVID-19-Pandemie und andere Ereignisse in der Welt haben unsere Arbeitsweise, unsere Arbeitsorte und die Erwartungen unserer Mitarbeiter:innen an die Arbeit radikal verändert.
Aber in vielerlei Hinsicht ist das eine gute Sache – denn ein Wandel in der Arbeitsweise war schon lange fällig.
An der Schwelle zur 5. industriellen Revolution gehen die Mitarbeiter:innen nach der intensivsten Zeit des Wandels, die die moderne Welt jemals erlebt hat, wieder an die Arbeit. Dies bedeutet auch, dass Organisationen eine einmalige Chance haben, die Arbeit so umzugestalten, dass sie für alle funktioniert.
Und die Zukunft der Arbeit liegt nun direkt in den Händen von HR-Führungskräften und Personalverantwortlichen.
Wie keine andere Führungskraft halten Personalverantwortliche den goldenen Faden in der Hand, um den Arbeitsplatz für heute – und für das, was uns die Zukunft bringt, – umzugestalten. Als Akteure des Wandels haben Sie die Möglichkeit, sich für eine besser vernetzte, kollaborativere und zukunftsfähigere Belegschaft einzusetzen.
Die Zukunft gehört Unternehmen, die den nötigen Mut und die richtige Einstellung haben, um ihre Arbeitsweise neu zu gestalten. Um auf die Zukunft vorbereitet zu sein – mit Agilität, Resilienz, gemeinsamer Zielsetzung und Ausrichtung – müssen Sie eine vernetzte Erfahrung bieten, die Mehrwert für die Mitarbeiter:innen schafft, und ein Umfeld, das auf kollektives Wachstum und gemeinsamen Erfolg ausgerichtet ist.
Diese Gelegenheit, unsere Arbeitsweise neu zu gestalten und das Mögliche umzusetzen, kommt vielleicht nie wieder – wir sollten sie also nicht verpassen.
Um Ihnen den Weg in die Zukunft zu weisen, haben wir Talentexperten auf der ganzen Welt – und auch renommierte Vordenker von Unternehmen wie The Josh Bersin Company, The Fosway Group und mehr – gefragt, was sie über eine Zukunft denken, die für alle funktioniert.
Und was sie zu sagen hatten, könnte dazu führen, dass Sie den Arbeitsansatz Ihres Unternehmens einfach aus einer neuen Perspektive betrachten.
Mit bewährten Strategien, aufschlussreichen Statistiken und praktischen Beispielen gibt Ihnen dieser Leitfaden die nötigen Einblicke und Inspirationen, um bereit für die Zukunft zu sein.
Sie werden erfahren, warum (und wie) Sie Folgendes tun sollten:
- Weiterbildung zur Grundlage für das Wachstum von Mitarbeitern und Unternehmen machen
- Skills zum neuen Ausdruck Ihres Wachstums machen
- die Entwicklung von Fähigkeiten mit Karrierepfaden verbinden
- der künstlichen Intelligenz (KI) die Routineaufgaben überlassen
Laden Sie den Leitfaden herunter, um zu erfahren, wie Sie einen Arbeitsplatz so umgestalten können, dass alle befähigt werden, sich anzupassen, zu wachsen und erfolgreich zu sein!
Risorse correlate
Vuoi continuare a imparare? Scopri i nostri prodotti, le storie dei clienti e gli ultimi approfondimenti del settore.
Scheda tecnica
Scheda tecnica Skills Graph di Cornerstone
Skills Graph di Cornerstone è la soluzione ideale per fare delle competenze il pilastro della propria strategia di gestione dei talenti. Qualunque sia il prodotto Cornerstone utilizzato, potrai attingere alla nostra ontologia delle competenze: un motore che individua oltre 53.000 competenze attinenti a 250 milioni di ruoli, il tutto integrato in ogni singolo profilo dei dipendenti.
Storie dei clienti
Focus su Electrolux e Ageas: preparare e dare seguito a programmi formativi di forte impatto
Per ottenere risultati commerciali da un investimento in formazione, è necessario predisporre una strategia di coinvolgimento che renda i materiali formativi disponibili e accessibili ai dipendenti. Le organizzazioni devono introdurre e dare seguito ai programmi formativi in modo efficace per riuscire a massimizzarne l'impatto sia sui dipendenti che sull'azienda in senso più ampio. Sia Ageas che Electrolux sono riuscite ad avviare dei programmi di apprendimento digitale e a impegnarsi per mantenere attivo il coinvolgimento.