電子書籍

Digitales Arbeiten 2030 - Trendstudie für die DACH-Region

Die Pandemie verschaffte der Wirtschaft einen nie dagewesenen Digitalisierungsschub, der vor den HR-Abteilungen nicht haltmachte. Die HR-Arbeit hat sich verändert, Krisenmanagement und strategische Arbeit waren gefragt. Ort, Zeit und Modi der Zusammenarbeit werden sich nachhaltig ändern und Change-Prozesse wurden eingeläutet. Doch nicht alles ist eitel Sonnenschein und der Einsatz von Digitaltechnologie allein ist noch kein Erfolgsgarant.

Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Digitales Arbeiten 2030“, für die Top-Manager und HR-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Zusammenarbeit mit FAZ Business Media befragt wurden. Zusätzlich bieten zwei persönliche Interviews mit Dr. Thomas Ogilvie (Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei DPDHL) und Ulrike Baumgartner-Foisner (Senior Vice President Group Organizational Development & HR bei Wienerberger) eine inhaltliche Einordnung und Vertiefung der Ergebnisse.

Erfahren Sie aus der Studie & den HR-Entscheider Interviews:

  • Was waren die größten Enttäuschungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten?
  • Welche Chancen haben sich aus der Corona-Pandemie für die HR-Arbeit eröffnet?
  • Was sind die größten Herausforderungen für HR nach der Pandemie?
  • Welche Auswirkungen hat der ausgelöste Transformationsprozess?

関連資料

製品やお客様事例、最新の業界のインサイトなどをご紹介しています。

AIを活用して組織全体のスキルを高めるには

ブログ投稿

AIを活用して組織全体のスキルを高めるには

AIの登場とともにスキルインテリジェンスへの関心が高まる中、人事担当者はタレントマネジメントに革命を起こし、従業員の潜在能力を最大限に引き出すための強力なツールを自由に使えるようになりました。不確かな見通しや当て推量に別れを告げる時が来たのです。AIを活用して最適な求職者を採用したり、適切な学習コンテンツを推奨したり、理想的なキャリアパスを提案したりすることで、人財の成長を促し、組織を進化/成長させることができます。AIがどのようにして組織が持つスキルを特定して高め、評価する方法の改善に役立つのかを見ていきましょう。

お気軽にお問合わせください

人財管理に関して、ご要望、お困りごとについて、コーナーストーンにご相談ください。

© Cornerstone 2024
法的事項