Blog Post

Bekanntgabe der Cornerstone-RAVE-Preisträger 2020

Connie Costigan

Vice President, Customer Experience at Cornerstone OnDemand

Im Namen des Cornerstone-Teams freue ich mich sehr darauf, Ihnen die diesjährigen Gewinner des Cornerstone RAVE Award bekanntgeben zu dürfen und einige Details über den Preis zu verraten. Erst einmal vorweg: RAVE ist ein Akronym und steht für „Remarkable Achievements and Visionary Elites“, zu Deutsch: bemerkenswerte Leistungen und visionäre Eliten. Es handelt sich um eine Bezeichnung zur Anerkennung und Auszeichnung von den Unternehmen, die innovative Ansätze entwickelt und implementiert hatten, bei denen unsere Lösungen zum Einsatz kamen.

Nach Cornerstone Convergence, unserer allerersten virtuellen globalen Konferenz, bei der sowohl Cornerstone- als auch Saba-Kunden zusammenfanden, werden nun auch die Leistungen unseres weltweiten Kundenstamms von mehr als 6.300 Unternehmen gewürdigt.

Wir waren zutiefst beeindruckt von der großen Zahl an Kunden, die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollten und Berichte dazu einreichten. Die Auswahl der Gewinner aus so vielen Nominierungen war deshalb alles andere als eine leichte Aufgabe. Seien Sie also mit dabei, wenn wir Unternehmen aus Nordamerika und der EMEA-Region gratulieren wollen, deren Rekrutierungs-, Lern-, Performance- und Karriereprogramme einfach fantastisch waren. Sie alle stehen für unsere gemeinsame Mission, ganz außergewöhnlichen Menschen eine Chance zu geben und sie zu fördern, um wirklich außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Lernstrategie Innovation

Gewinner insgesamt: BNP Paribas, Sunbelt Rentals, Teleperformance und VMWare

Über den Award: In dieser Kategorie werden Unternehmen ausgezeichnet, die neue Lernstrategien, -techniken und -methoden implementiert hatten, um so bereits vorhandene Talente gezielt zu fördern und Geschäftsergebnisse zu verbessern.

BNP Paribas

BNP Paribas setzte Cornerstone Learning ein, um eine Kultur des Wissensaustauschs innerhalb der Organisation zu etablieren, die Mitarbeiter dazu empowert, ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Infolgedessen sind sie dank der vielfältigen Optionen, die ihnen dabei zur Verfügung stehen, deutlich zielorientierter, wenn es nun darum geht, eigene Potenziale zu fördern. Mithilfe der richtigen Lernintervention können sie an jedem Ort und zu jeder Zeit genau das Wissen erwerben, das gerade dringend gebraucht wird.

Teleperformance

Teleperformance setzte auf eine breite Palette von Lernmöglichkeiten, um ihre global agierende Belegschaft besser zu synchronisieren und so eine Kultur zu schaffen, in der eine Bereitschaft für Veränderungen dominiert. Das Unternehmen nutzt Saba Cloud, um die Kommunikation von Führungskräften während der Arbeit außerhalb der Büros zu verbessern, hat erfolgreich das Online-Mentoring implementiert sowie die Weiterbildung stärker personalisiert. So will man den Erwerb von zusätzlichen Qualifikationen fördern, und zwar durch einen Mix aus der Bereitstellung und Übernahme von Lerninhalten aus dem Bereich Compliance bis hin zu lokal entwickeltem Content.

Wandlungsfähige HR und Talentstrategie

Gewinner insgesamt: Broadway Bank, Sobi

Über den Award: In dieser Kategorie werden Unternehmen ausgezeichnet, die neue Technologien und Ansätze angewandt haben, um gleich mehrere HR-Prozesse zu erfassen, so dass Talente entwickelt und Geschäftsergebnisse verbessert werden.

Broadway-Bank

Mit Cornerstone Learning, Performance & Recruiting Suites schuf die Broadway Bank eine dauerhafte Kultur der Leistungs- und Entwicklungsförderung, in der Mitarbeiter durch Coaching, Feedback, Entwicklung und Anerkennung umfassend Motivation erfahren. All das kommt der persönlichen Karriereplanung und damit letztendlich auch der Kundenzufriedenheit zugute. Die Initiativen der Broadway Bank zur Mitarbeiterbindung nutzen Cornerstone ebenfalls zur Unterstützung ihrer progressiven internen Mobilitäts- und Führungsentwicklungsprogramme.

Sobi

Sobi hat eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen, in dem man sich weg von mehreren lokalen HR-Systemen und dezentralen Prozessen hin zu einer einzigen globalen HCM-Lösung bewegte, die auf Cornerstone HR basiert. Cornerstone empowert nun Mitarbeiter, Manager und lokale Personalabteilungen gleichermaßen, ihre Daten selbst in die Hand zu nehmen und so eine Art „digitalen Beschäftigungslebenszyklus“ zu schaffen. Dieser Wandel hat es Sobi ferner ermöglicht, Daten nicht länger nur für HR-Prozesse zu nutzen, sondern mit viel Transparenz, Agilität und Effizienz ebenfalls in weitere Geschäftsbereiche und -prozesse mit einfließen zu lassen, wodurch ein Mehrwert entsteht. Auf diese Weise hat Cornerstone einen Beitrag geleistet, Sobi bei seiner digitalen Transformation ein ganzes Stück nach vorne zu bringen.

Auswirkungen auf die Benutzerakzeptanz

Gewinner insgesamt: Nestlé, TravelCenters of America, Veritas Technologies

Über den Award: Mit dieser Auszeichnung werden Unternehmen gewürdigt, die erfolgreich neue Produktmöglichkeiten entwickelt haben und die Optionen zur Nutzung von Lösungen über Abteilungen, Regionen oder Geschäftseinheiten hinweg ebenso vorantreiben konnten wie auch die Einbindung von Mitarbeitern in innovative Programme.

Nestlé

Nach der Einführung von Cornerstone vor acht Jahren stand Nestlé vor der großen Herausforderung, die Benutzerakzeptanz eines so ausgereiften Produkts zu erhöhen. Indem man sich darauf konzentrierte, den Zugang zu den richtigen Lerninhalten zu verbessern und Mitarbeitern die Möglichkeit offerierte, in Form einer Playlist auf eine Art Entdeckungsreise zu gehen, konnte Nestlé die durchschnittliche Zeit, die für Weiterbildung aufgewendet wurde, deutlich erhöhen und einen monatlichen Besucherrekord auf seiner Lernplattform registrieren.

Veritas Technologies

Mit Saba Cloud führte Veritas Technologies ein äußerst leistungsstarkes, Umsatz generierendes Einzel-Weiterbildungssystem ein, das von gleich drei unterschiedlichen Arten von Lerngruppen genutzt wird: Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Das Veritas-Lernteam kann deshalb problemlos zahlreiche Aktivitäten veröffentlichen, verfolgen und pflegen. 18.000 Benutzer mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen fanden so rasch Zugang zu den benötigten Schulungen. Das Unternehmen verzeichnete daher einen Anstieg der Systemauslastung um 60 Prozent, ein Plus bei Anmeldungen um 45 Prozent und konnte die Zahl der monatlichen Rückfragen durch Lernende um mehr als 200 reduzieren.

Fortschritte bei der Neugestaltung der Arbeit

Gewinner insgesamt: Public Storage

Über den Award: In diesem Jahr werden veränderungswillige Unternehmen gewürdigt, die neue Wege beschritten haben, um die besten Talente nicht nur anzulocken, sondern auch an sich zu binden. Auf diese Weise vermochten sie das kollektive Know-how sowie die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter bestens zu nutzen und die Performance zu steigern.

Public Storage

Public Storage führte im Rahmen von Cornerstone Learning ein hochgradig akzeptiertes Programm zur Erfassung digitaler Ausweise ein. Ziel dabei war es, einer Kultur der Anerkennung auf allen Ebenen der Organisation zum Durchbruch zu verhelfen. Als Ergebnis dieser Initiative wurden Mitarbeiter in die Lage versetzt, durch ein aussagekräftiges, persönliches Feedback-Verfahren, das sich an den Werten und Prioritäten des Unternehmens orientiert, eine hohe Performance zu erzielen.

Neudefinition des Recruiting

Gesamtsieger: Henkel, myjobscotland

Über den Award: In dieser Kategorie werden Organisationen gewürdigt, die ihre Verfahren zur Talent-Akquise sukzessiv und zielgerichtet weiterentwickelten. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Rekrutierungsschritte sollte die Bewerbung für die Kandidaten zu einer positiven Erfahrung werden, wodurch die besten Talente an Bord geholt werden konnten, so dass die Zukunft des Unternehmens gesichert wird.

Henkel

Dank klarer Fokussierung, agiler Ansätze sowie viel Eigenverantwortung, Empowerment und einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit des gesamten globalen Projektteams gelang es Henkel, innerhalb von nur zwölf Monaten ohne größere Störungen, ein einheitlich aufgestelltes globales Talent-Akquise-System zu implementieren, so dass die Recruiter überall nahtlos weiterarbeiten konnten. So entstand ein Erfolgskonzept, das nicht nur zu einem spürbaren Anstieg der Bewerberzahlen führte, sondern ebenfalls die besten Kandidaten hervorbrachte, die das Prozedere zudem als eine angenehme Erfahrung bewerteten.

myjobscotland

myjobscotland nutzte die TalentLink-Lösung und implementierte asynchrone Video-Interviews, um seine Mitglieder in ganz Schottland dabei zu unterstützen, die besten Kandidaten für Schlüsselpositionen zu identifizieren und zu gewinnen. Dieser virtuelle Rekrutierungsansatz erwies sich als besonders hilfreich, um offene Stellen auch in Zeiten von Corona kontinuierlich besetzen zu können, und ermöglichte es zudem, den Bewerbern, sich selbst im besten Licht zu präsentieren. Auf diese Weise konnte myjobscotland die Zeitspanne zwischen Job-Ausschreibung und Einstellung erheblich verkürzen, was von Bewerbern und Personalverantwortlichen gleichermaßen mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Visionär im Performance Management

Gewinner insgesamt: GB Group Plc, Horace Mann, HM Electronics

Über den Award: Mit dieser Auszeichnung werden Organisationen gewürdigt, die ihre Mitarbeiter in sinnvolle Performance-Verbesserungsprozesse eingebunden haben, was zu einer Steigerung der organisatorischen Effektivität und der Geschäftsergebnisse führte.

Horace Mann

Horace Mann implementierte erfolgreich einen vierteljährlichen Performance-Managementprozess mit dem Schwerpunkt auf Coaching, Feedback sowie der Mitarbeiterentwicklung in Relation zu den Leistungsbewertungen. Dieser neue, fortlaufende Performance-Managementprozess hat sich bei Horace Mann zu einer Kultur entwickelt, in deren Zentrum Gespräche über Leistung stehen und bei der die Mitarbeiter proaktiv Themen wie die eigene Entwicklung und Performance vorantreiben.

HM Electronics

Im Jahr 2019 griff HM Electronics auf Saba Cloud zurück, um die Performance- und Entwicklungsbedürfnisse seiner schnell wachsenden Belegschaft besser erkennen und unterstützen zu können. Dabei wurde sowohl bei dem Thema Performance als auch bei Aspekten der Weiterbildung Saba benutzt. HM Electronics hat so eine enge Verbindung zwischen Coaching einerseits und Entwicklung und Training andererseits geschaffen, und das Ganze mit einem tiefen Wissen über die Programm-Merkmale. Aufbauend auf seinem Erfolg durch die Verwendung von Peer-to-Peer-“Eindrücken“ innerhalb dieses Systems, fördert HM Electronics weiterhin eine starke unternehmensweite Feedback-Kultur.

Herzlichen Glückwunsch an alle diesjährigen Gewinner und besten Dank an die Tausende von Kunden auf der ganzen Welt, die weiterhin mit Cornerstone zusammenarbeiten, um ihre Talentstrategien voranzutreiben!

Dieser Blog erschien ursprünglich in der Veröffentlichung ReWork.

Related Resources

Want to keep learning? Explore our products, customer stories, and the latest industry insights.

Cornerstone Performance: Holistic talent development that drives business forward

Datasheet

Cornerstone Performance: Holistic talent development that drives business forward

Whether you do performance reviews only once a year or have a robust, continual performance management process, with Cornerstone Performance, you can set goals, coach employees, receive feedback, guide development, and give recognition. Seamlessly link performance and skills data with internal learning opportunities to enable employee-driven, manager-supported growth. Because the best way to invest in business growth and achievement is by investing in the growth and achievements of your people with Cornerstone Performance.

Schedule a personalized 1:1

Talk to a Cornerstone expert about how we can help with your organization’s unique people management needs.

© Cornerstone 2024
Legal